Kindergartenjahr 17/18



KG A und KG B - gemeinsamer Herbstausflug

Unser Ziel war die Schüssinsel in Biel, wo wir den erlebnisreichen Spielplatz und das herbstliche Wetter genossen.

KG A - Bilder der 3 Freunde

Wir sind eine bunte Kindergruppe (10 Kinder im grossen und 9 Kinder im kleinen Kindergarten). Im ersten Quartal haben wir die 3 Freunde kennengelernt.

3-Freunde-Bilder-17_18.jpg

KGA - Waldmorgen im September

Gesichter aus Knete


KG A: Thema Farben/Malen/Gestalten

Im vierten Quartal haben wir uns mir dem Thema Farben, Malen und Gestalten befasst. Die Kinder erlernten verschiedene Maltechniken und viele Kunstwerke sind entstanden.

 

KG A - Hundertwasser-Häuser   

KG A - Spaziergang bis zum Bauernhof und anschliessender Waldmorgen

KG B - Winterbilder

KG A - Thema Bauernhof

Seit den Herbstferien beschäftigen wir uns mit dem Thema Bauernhof. Nebst diversen Aktivitäten haben wir den Bauernhof Falbringen in Biel besucht.

KG B - Findus und Pettersson

Seit dem Kindergartenstart im August begleiten uns Findus und Pettersson bei unseren Aktivitäten. Die Muklas, welche im Haus von Pettersson wohnen, sind von den Kindergartenkindern fleissig gestaltet worden.

IMG_0274.JPG

KG A - 1. Quartal

Seit dem August 2016 besuchen wir gemeinsam den Kindergarten in Bellmund. 

(12 Kinder im grossen und 8 Kinder im kleinen Kindergarten)

Wir sind eine fröhliche Kindergruppe.

Die grösseren Kinder unterstützen die Kleineren tatkräftig im Alltag.

Im ersten Quartal hat uns die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt begleitet.

KG A - Schmetterlingsbilder



Schmetterlingsbild-geschnitten.jpg
empty